Kinderfunken Stufe 1

am Samstag, 17.12.2022, fand die Abnahme des Kinderfunken Stufe 1 für die Kindergruppe der Jugendfeuerwehr Altenriet statt. Sechs Kinder erhielten das Abzeichen und eine Urkunde für Aufgaben in den Bereichen

• Brandschutz
  • Erste Hilfe
  • Feuerwehrtechnik
  • Bewegung
  • Teamarbeit

Der Kinderfunke Stufe 1 Baden-Württemberg, ist die erste Leistungsauszeichnung in der Laufbahn der Feuerwehr.

Personen von links nach rechts: Patrick Jäckel (Stv. Leiter Jugendfeuerwehr), Petra Klein (Leiterin der Kindergruppe), Lena Sophie Wilpert, Sophie Kraft, Hannah Reinecker, Tom Gaßdorf, Sina Höss, Oliver Potyka und Kommandant Ralf König.

Die Abnahme erfolgte durch den stellvertretenden Leiter der Jugendfeuerwehr sowie den Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Altenriet.

Die Freiwillige Feuerwehr Altenriet danken den Kindern und den verantwortlichen Betreuungspersonen für ihr Engagement.