Einsatz: Nr. 8/2022 | VU 1

13.10.2022 – 19:27 Uhr

Die Feuerwehr wurde zu einem Verkehrsunfall in die Neckartenzlinger Straße alarmiert. Vor Ort wartete ein Einweiser auf die Rettungskräfte und leitete diese in das angrenzende Waldgebiet.

Die Feuerwehr übernahm bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes die Betreuung des Fahrers, stellte den Brandschutz sicher und leuchtete die Einsatzstelle aus. Nach der Versorgung und dem Abtransport des Patienten, benötigten auch die beiden Ersthelfer medizinische Hilfe, woraufhin ein zweiter Rettungswagen angefordert wurde. Die beiden Ersthelfer wurden zur weiteren Behandlung ebenfalls in eine Klinik gebracht.

Nach der Bergung des Fahrzeugs konnte der Einsatz beendet werden. Insgesamt waren 17 Einsatzkräfte und beide Fahrzeuge im Einsatz.

Weitere Kräfte: